AQUA DOME Tirol
Hotels Travel

AQUA DOME Tirol | Spa Resort & Therme

Im Januar war ich für drei erholsame Tage im 4 Sterne Superior Resort AQUA DOME Tirol. Doch nicht nur das Hotel war wunderschön sondern auch die hauseigene Therme, welche für Tagesbesucher und für Hotelgäste täglich geöffnet ist.

Hotel

 

Schon die Anfahrt durch die Berge im Ötztal hatte mir schon Vorfreude auf frische Bergluft und Schnee bereitet. Das Hotel liegt  auch für Skifahrer gut gelegen, dass Skigebiet Sölden ist nur wenige Fahrtminuten entfernt. Wir wollten allerdings die drei Tage nutzen um den riesigen SPA-Bereich des Hotels kennenzulernen. Eine Besonderheit ist dabei für mich die Therme, aber dazu später im Artikel mehr.
Das Ankommen im Hotel war schon mal sehr entspannt. Es gibt eine hauseigene Tiefgarage und die Rezeption erreicht man so bequem durch einen Fahrstuhl. In der Eingangshalle erwartet einen dann ein Blick auf die Bar und auf frische Orchideen. Die Koffer wurden auf unser Zimmer gebracht und so konnten wir uns erstmal in Ruhe einen Eindruck vom Hotel verschaffen. Wir hatten eines der kürzlich neu gestalteten Zimmer. Wir nächtigten im Doppelzimmer Auszeit Alpin. Vom Einrichtungsstil war ich gleich begeistert. Besonders das Badezimmer mit Badewanne und separiertem WC hat mir besonders gut gefallen. Von einer Seite des Bettes hatte man sogar Einblick in das Bad. Vom Bett hat man einen tollen Blick auf die Berge. Zur Anreise erwartete uns noch ein kleiner Gruß mit frischen Äpfeln und Mozartkugeln im Sitzbereich des Zimmers. Jedes Zimmer verfügt übrigens über einen Balkon, was ich sehr toll finde. Denn ich finde es gerade am schönsten morgens die kalte und klare Bergluft einzuatmen. Wir haben uns in unserem Zimmer also sehr wohlgefühlt. Abends wurden wir kulinarisch sehr gut versorgt. Es gab jeden Abend ein Menü aus dem man auswählen konnte. Es war köstlich! Nach dem Essen lauschten wir noch der Sängerin an der Bar und schlossen den Tag mit Gin Tonics ab. Am ersten Tag waren wir dann die unglaublich vielfältige Thermenwelt entdecken.

AQUA DOME Tirol

AQUA DOME Tirol

AQUA DOME Tirol

AQUA DOME Tirol

AQUA DOME Tirol

AQUA DOME Tirol

AQUA DOME Tirol

AQUA DOME Tirol

Aqua Dome Tirol

Aqua Dome Tirol

Aqua Dome Tirol

Therme

 

Die Thermenwelt im AQUA DOME ist für mich einer mit der schönsten Thermen, die ich bisher erlebt habe. Die Architektur der Außenbecken ist wirklich sehr gelungen. Die verschieden Becken scheinen zu schweben und sind durch den spitz zulaufenden Turm in der Mitte, erreichbar. Die drei Schalen enthalten warmes Thermalwasser aus 1.865 Meter Tiefe. Es gibt eine Soleschale mit Unterwassermusik und Lichteffekten, eine Massageschale mit Thermalwasser-Fontäne und eine Sprudelschale. Wir haben natürlich jede Schale ausprobiert und der Ausblick auf die schneebedeckten Berge war dabei wirklich traumhaft. Besonders zu empfehlen ist der Besuch der Therme am Abend. Denn dort sind die Becken, als auch der Thermendom in Form eines gläsernen Kristalls, auch noch farblich mit verschiedenen Lichtern in Szene gesetzt. Im Inneren der Therme befinden sich noch zwei Innenbecken mit jeweils 34 und 36 warmen Wasser. Zusätzlich gibt es im Außenbereich auch noch einen 25 Meter Pool zum schwimmen. Sport konnten wir auch ausreichend im hauseigenen Fitnessstudio betreiben. Es gibt im Studio eine große Auswahl an Kursen und super neue Cybex Geräte, an denen das trainieren einfach nur Spaß macht. Gerade nach einer sportlichen Einheit oder einem Spaziergang durch den Ort, kam mir ein Beauty Treatment recht gelegen. Sehr empfehlen kann ich die Zirbelöl Mondholz Massage mit Öl aus der alpinen Zirbelkiefer. Besonders gespannt war ich aber noch auf den SPA 3000 Bereich.

AQUA DOME Tirol

AQUA DOME Tirol

Aqua Dome Tirol

Aqua Dome Tirol

Aqua Dome Tirol

SPA 3000

 

Der Spa Bereich exklusiv für Hotelgäste erstreckt sich auf insgesamt 2000 qm und lässt in fast jedem Bereich den Ausblick auf die namensgebenden Dreitausender des Ötztals zu. In der Bergfeuer-Sauna hat man zum Beispiel einen tollen Panoramablick und im Bereich der Bar lässt es sich am Kamin besonders gut entspannen. Das Saunaangebot ist vielfältig, es gibt eine Alpenkräutersauna, mit regionalen Kräutern wie der Kamille, Pfefferminze und Lavendel. Anschließend kann man sich mit einem Kräutertee an den bereitstehenden Kräutertee Veranda wieder mit Flüssigkeit versorgen. Besonders schön fand ich das Mineralba d, die Mineraliendusche und die abschließende Entspannung im Kristallverzierten Schweberuheraum.

Aqua Dome Tirol

Aqua Dome Tirol

Aqua Dome Tirol

Aqua Dome Tirol

Aqua Dome Tirol

 

AQUA DOME Tirol Therme 
Oberlängenfeld 140 • A-6444 Längenfeld
Website

Ankommen:
Flughagen Innsbruck, Auto oder Bahn

Zimmer:
168 zimmer, 24 Junior Suiten & 2 Executive Suiten › Angebotsübersicht

Familien:

6 Familien Suiten, Kinderthermenwelt Alpen Arche Noah mit Rutschen und Spielewelten.
Tägliche Kinderbetreuung

***

Wie gefällt euch der AQUA DOME in Tirol und wart ihr schon mal dort?

Comments (1)

  • Vor Jahren war ich dort auch einmal, für eine Nacht, gibt es den Schokobrunnen beim Abendessen noch? :D

    Reply

Write a comment

* Die Checkbox zur Zustimmung der DSGVO Bestimmungen ist zwingend um einen Kommentar zu hinterlassen.

Ich stimme der Datenspeicherung laut DSGVO zu