Baselworld 2017 Neuheiten
Fashion Shopping

Baselworld 2017 Neuheiten

Am Sonntag war ich für euch auf der Baselworld 2017 unterwegs und ich möchte euch die schönen News und meine persönlichen Favoriten natürlich nicht vorenthalten. Auf der Baselworld 2017 präsentieren namenhafte Uhren-Marken und Brands aus der Juwelierbranche ihre Neuheiten. Ich durfte mir einige Kollektionen ganz genau ansehen und darf diese jetzt mit euch teilen.

Chopard

 

Bei Chopard hat mich die Neuauflage der Kollektion Ice Cube Pure mit dem geometrischen Design von 1999 sehr begeistert. Die avantgardistische Kollektion erinnert an Eiswürfel und ist femininer und moderner als je zuvor. Die kleinen Quadrate sind jetzt schmaler, poliert oder mit Diamanten versehen. Dicht an dicht gereiht bilden die Cubes Ringe, Ohrstecker, Ketten und Armbänder in Gelb-, Weiss-, oder Roségold (18K). Die Linie ist für mich Feminin und stark zu gleich.

Baselworld 2017 Neuheiten

Chopped Ice Cube Pure

GUCCI

 

Bei Gucci gab es viele Neuheiten zu entdecken, wie zum Beispiel die Kette und die passenden Armreifen im Gucci Dionysus-Stil. Die Armreifen sind mein absoluter Favorit, da ich die It-Bag Dionysus von Gucci sowieso schon so liebe!
Außerdem gibt es Neuheiten in der Le Marché des Merveilles Kollektion. Die für die Kollektion charakteristischen Motive: Biene, Schlange & Tiger finden sich auf dem Nylonziffernblatt in gold gestickt wider, dazu bilden die berühmten Gucci-Streifen in Rot und Grün ein sportliches Armband mit Dornschließe.

Gucci le Marché des Merveilles

FENDI TIMEPIECES

 

Bei Fendi Timepieces habe ich zwei neue Uhren-Favoriten, die Fendi Sellerie Strap You und die Fendi Crazy Carats. Bei der Selleria Strap You sind die Armbänder austauschbar und man kann sie doppelt um den Arm binden. Die Straps sind inspiriert von der bekannten Fendi Strap You Schulterriemen-Kollektion. Die Straps sind mit Nieten oder mit Blüten verziert. Das Ziffernblatt der Uhr gibt es auch in Perlmutt, was übrigens ein großer Trend zu werden scheint.
Die Crazy Carats Uhr ist noch etwas verspielter mit ihren bunten Topase in Pink, Weiß oder auch kunterbunt gemischt. Außen an der Krone befindet sich im Inneren ein Rädchen mit dem man die Steine je nach Outfit tauschen/drehen kann.

Baselworld 2017 Neuheiten

TISSOT

 

Bei Tissot fand ich das T-Wave Modell am schönsten. Neben den tollen Automatikuhren für die Herren gefällt mir dieses Quartz-Modell für Damen am besten aus dem neuen Sortiment. Das Modell ist inspiriert von einem im Wind wehenden Schleifenband. Das Design ist dementsprechend elegant und schlicht. Die geschwungenen Linien wirken auf dem Perlmutt-Ziffernblatt bei dem Gelbgoldenen Modell besonders schön.

Tissot T-Wave Baselworld

Alpina

 

Der neueste Clou aus dem Hause Frederique Constant und Alpina ist eine Analoge „Smartwatch“, die Comtesse Horological Smartwatch. Die erste Comtesse Lady Collection mit Automatik-Getriebe wurde 1963 in Genf gelauncht. 54 Jahre später präsentiert Alpina auf der Baselworld 2017 vier neue Comtesse Modelle, diesmal mit einer Besonderheit, dem sportlichen Design und der Funktionen für das Smartphone. Mit einer App kann man die Uhr mit seinem Smartphone verbinden und so zum Beispiel seine Aktivitäten tracken und den Schlaf beobachten. Zudem kann man Anruf- und SMS-Mitteilungen bekommen. Ich finde die Uhr besonders gut, weil sie trotz der digitalen Funktionen immer noch Analog ist und auch so aussieht.

Baselworld 2017 Neuheiten

Neben den Neuheiten, welche ich bei den Ausstellern persönlich kennenlernen dürfte, gefallen mir aber auch andere besondere Schmuckstücke von der diesjährigen Baselworld besonders gut. Zum Beispiel die neue Link Lady 2017 von Tag Heuer, diese hat es mir total angetan. Es ist eine super schöne Automatikuhr mit einem besonders geschwungenem Gliederband und einem marmorierten rosafarbenen Perlmutt-Ziffernblatt. Des Weiteren finde ich den neuen Diamantbesetzten Omega Speedmaster Co-Axial Chronometer mit dem weißen Lederarmband, dem Perlmutt-Ziffernblatt und den rosafarbenen Sekundenzeiger sehr schön.

Wie findet ihr meine Auswahl und wart ihr schon einmal auf der Baselworld in der Schweiz?

xo Josephin

ShopthepostTENSIA

Comments (3)

  • Hey, da sind ja wirklich ein paar wunderbare Stücke dabei! Vor allem gefällt mir die Uhr auf dem letzten Bild!
    Liebe Grüße!

    Antworten
  • Was für schöne Stücke! Die Gucci Uhr gefällt mir besonders :)
    Liebe Grüße
    Emma von http://www.thecasualissue.com

    Antworten
  • Wunderschöne Stücke! Die Tissot-Uhren haben es mir besonders angetan…
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    Antworten

Write a comment