Pumpkin Spice & Everything Nice

Interior Lifestyle

Cozy Interior Picks for Fall // Herbst Dekoration

Einer meiner liebsten Jahreszeiten bricht mal wieder an, der Herbst. Es kommt wieder die Zeit, da verbringt man wieder viel mehr in seinen eigenen vier Wänden. Die Tage werden wieder kürzer und es wird früher dunkel. Ich freue mich dann immer besonders auf neue Herbst Dekoration für die Wohnung mit kuschelige Kissen und Kerzen.

Unserer Altbauwohnung ist eigentlich relativ klar und schlicht in weiß gehalten. Also das Sofa, Teppiche und die Wände sind bei uns hell gehalten. So hat man zu jeder Jahreszeit die Möglichkeit mit ein paar kleinen Details die Wohnung in die gewünschte Wohnatmosphäre zu verwandeln. Jetzt im Herbst findet man bei uns in jedem Raum mehr Kissen und Decken. Und Ich habe in jedem Zimmer Duftkerzen aufgestellt, welche einen warmen Duft verteilen. Mit ein paar kleinen Kniffen zieht der Herbst schnell in die Wohnung ein. Die einfachste Deko für den Herbst liegt einem quasi schon vor den Füßen. Ich sammle nämlich beim Spaziergang mit Flora im Park Kastanien. Die machen sich neben ein paar Kerzen ganz gut. Beim Floristen kaufe ich dann immer gern noch Eukalyptus und Hagebutten- oder ähnliche Sträucher mit roten Früchten daran. Einfache Äste sehen in einer Boden-Vase auch schön aus und man kann sie auch noch etwas gemütlich gestalten in dem man sie mit einer kleinen Lichterkette dekoriert. Überhaupt spielt für mich Licht eine große Rolle wenn es um’s Wohlfühlen zu Hause geht. Indirektes Licht, Kerzen oder besondere Lichtquellen wie zum Beispiel Lichtboxen oder Leuchtröhren-Schriftzüge an der Wand.
Ansonsten mag ich im Herbst auf jeden Fall weiche Hochflor-Teppiche am liebsten mit Ikat-Muster oder im marrokkanischem Stil. Den Copper Stil verfolge ich gar nicht. Bei mir gibt es je nach Raum mal gemischte Deko in Silber oder Gold. Für mich kommt es auf die Stücke an. Die Zebra-Schale von Jonathan Adler zum Beispiel ist eine meiner liebsten Deko-Accesoires. Man kann sie toll für Schmuck benutzen und auf dem Nachttisch zu stehen haben. Genau so gern mag ich Jo Malone Kerzen. Hier ist aber der Deckel der Kerze wieder Silber. Ihr seht, man kann es trotzdem gut miteinander gut kombinieren. Man muss Sicht nicht so sehr in der Farbe einschränken. Die Hauptsache ist das sich die Persönlichkeit in den eigenen vier Wänden widerspiegelt und man sich wohlfühlt.
Klickt euch doch mal durch meine Must-Haves für den Herbst und verratet mir was ihr im Herbst auf jeden Fall im Haus als Dekoration habt/braucht.

 

Neben unzähligen Kerzen kaufe ich mir im Herbst (und Winter) auch unheimlich gern schöne Tassen aus dem man genüsslich seine Pumpkin Spice Latte trinken kann.

Am Fenster sitzen, dem Regen und den Blättern beim fallen zuschauen. Dazu der Geruch von Zimtschnecken aus dem Ofen und eine Tasse Kurkuma Milch oder Ingwer Tee.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig für den Herbst inspirieren und euch die ein oder andere Wohn-Idee liefern. 

xoxo Josephin

shopthepost

Comments (5)

  • Was für wunderschöne Teile für den Herbst. Besonders gern mag ich Kerzen und Tassen momentan kaufen.
    Liebste Grüße

    Marie
    http://www.whatiwearinlondon.com

    Reply
  • Ich gehe im Herbst auch total gerne im Wald oder Park Deko sammeln, Kastanien sehen einfach immer toll aus und riechen dazu noch so schön natürlich! Dieses Jahr wollte ich noch etwas mehr natürliche Deko aufstellen, ich bin mit meinem DIY Projekt bisher allerdings lediglich mit der Idee voran gekommen, shame on me :D
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

    Reply
  • Ich werde in den kommenden Wochen auch ein wenig umgestalten, irgendwie ist unser Wohnzimmer so ungemütlich. Da kommen deine Tipps auf jeden Fall genau richtig. Vielen Dank dafür :)

    Liebe Grüße aus Freiburg Neele von https://justafewthings.de

    Reply
  • Wow das sind ja tolle Inspirationen!
    http://carrieslifestyle.com

    Reply
  • Da hast du ja ein paar wirklich schöne Stücke ausgesucht! Ich liebe Interior einfach und freue mich immer, wenn ich wieder etwas umdekorieren kann :)

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    Reply

Write a comment