Fashion Lifestyle

Flora

Heute gibt es mal einen etwas anderen Beitrag hier auf dem Blog zu lesen. Lasst mich wissen wenn er euch gefällt. Es geht nicht um Beauty, Mode oder ein tolle Reise. Mein Leben besteht nicht nur aus diesen Dingen die ihr hier auf dem Blog seht. Es besteht wie bei jedem anderen auch aus normalen Dingen – diese sind nicht immer ästhetisch oder der Rede wert. Alles was ihr seht und lest ist wirklich meine absolute Leidenschaft aber auch ich habe nicht nur Glamour im Kopf. Ich hoffe ihr findet das Thema deshalb jetzt hier nicht uninteressant.

Ich wollte euch nämlich unbedingt noch die Geschichte von mir und meinem Hund erzählen.

Flora

 

Flora hieß eigentlich Alma und hatte davor noch keinen Namen, denn sie wurde zusammen mit ihren 2 Geschwistern in Spanien an einer Tankstelle in einem Karton ausgesetzt. Die Überlebenschancen standen für die 3 Kleinen dementsprechend schlecht, sie waren noch viel zu jung um allein zurecht zu finden.
Doch ein aufmerksamer Mensch fand die Kiste und gab sie bei einem Tierheim ab.

In Spanien gibt es eine Vielzahl an Tierheimen und nicht alle gehören zu den Guten.
Die Straßenhunde nehmen in Spanien überhand. Und aus diesem Grund gibt es viele “Tötungs-Stationen”. Die Tiere werden dort auf qualvolle Weise eingeschläfert (ohne Narkose) und erleben einen einsamen Tod nachdem sie oft gequält oder über eine Mauer geworfen worden sind. Einfach nur weil es wohl zu “viele” sind. Dieser Zustand hat mich so traurig gemacht, dass ich helfen wollte.
Ein Jahr war ich auf der Suche nach einem neuen Familien-Mitglied, im April bin ich dann auf Hundeblicke e.V. fündig geworden. Bei Flora war es Liebe auf den ersten Blick. Ich wusste wir gehören zusammen. Flora ist mit 4 Monaten im Mai bei uns eingezogen und hat sich super bei uns eingelebt.

Als Dank für die tolle Vermittlung habe ich mir noch etwas überlegt. Ich wollte noch ein bisschen mehr helfen. Am liebsten hätte ich auch gleich zwei Hunde adoptiert.
Ich habe Fressnapf kontaktiert und die waren bereit eine wunderbare Sachspende im Wert von 1. 416,39 € dem Verein zukommen zu lassen.
Das Futter können die Tiere in den Heimen gut gebrauchen. Die Tierheime sind auf jede Hilfe angewiesen. Egal ob Halsbänder, Futter, Schlafplätze oder Spielzeug. Schon ein kleiner Teil kann helfen.

Für Fressnapf ist die Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen, die sich für das Wohl von Tieren einsetzen, bereits seit Jahren ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit.
Allein im Jahr 2014 haben sie 2 Millionen Euro an Futterspenden geleistet.

Flora

Flora

Flora

Flora

Flora

Flora

Top – Esprit
Shorts – Zara TRF
Belt* – Bands of L.A.
Bag – Naf Naf
Shoes – Tory Burch
Sunnies – Ray Ban
Leash – Found My Animal



// EN

Today there I have a slightly different topic here on the blog. Let me know if you like it. It’s not about beauty, fashion or a great trip. My life is not just about these things that you see here on the blog. There many other normal things – these are mostly not worth  talking about or aesthetically. Everything you see and read on tensia is really my absolute passion but I have not only glamor in mind. I hope you still find this topic interesting.

I’d like to tell you the story of me and my dog.

Flora

Flora – her real name was Alma and she hasn’t had a name before that – was exposed along with their 2 siblings in Spain at a gas station in a box. Their survival rates were accordingly quite bad for the 3 little, they were far too young to survive on their own.
But an attentive man found the box and handed it off at a shelter.

In Spain there are a large number of animal shelters and not all belong to the good.
The stray dogs abound in Spain. And for this reason there are many “Homicide Stations”. The animals are put to sleep there in agonizing fashion (without anesthesia) and experience a lonely death after having been tortured many times. Just because there are “too many”. This circumstances made me so sad, that I decided to help.
For one year I was looking for a new family member and finally discovered one  in April on Hundeblicke e.V. With Flora it was love at first sight. I knew we belong together. Flora moved in being only 4 months old in May.

Thankful for the great help I’ve been thinking a bit. I wanted to help a little bit more.
I have contacted Fressnapf and they were all set to make a wonderful donation of dog food worth 1.416.39€ to send to the charity organization.
The food is highly welcome at the animal shelters. They depend on any help. Whether collars, food, beds and toys. Every a small part can help.

For Fressnapf it is an important part of their work since many years to support non-profit organizations who are committed to the welfare of animals. They made food donations worth 2 million Euro in 2014 only.


Vielen Dank an Fressnapf für diese tolle Unterstützung!

Thanks for the support Fressnapf!

Comments (3)

Write a comment