Hochzeitsplanung mit Bellini Di Canella
Advertorial Food Lifestyle Personal

Hochzeitsplanung mit Bellini Di Canella

Seit knapp einem Jahr bin ich nun verlobt. Letztes Jahr auf Bali habe ich die Frage aller Fragen gestellt bekommen und ich habe natürlich.  Ja gesagt! Hochzeitsstress wollen wir aber nicht aufkommen lassen und so haben wir uns langsam dazu entschlossen in einem kleinen Kreis zu heiraten und wissen nun ungefähr, was wir uns für unseren Tag vorstellen. Eine kleine Hilfe war dabei tatsächlich der Besuch einer Hochzeitsmesse.

Hochzeitsmessen. Die hatte ich immer mit viel Kitsch, roten Rosen, Tauben und Reifröcken in Verbindung gebracht. So eine Hochzeit mit sämtlichen Seltsamkeiten wie zum Beispiel lächerliche Brautpaarspiele, Schlagermusik und verkrampften Hochzeitsbildern sind für mich persönlich der absolute Horror. Das ganze Gegenteil erwartete mich auf der The Wedding Show by Gala feat. Love Circus Bash. Dort hin ging es für mich nämlich vor 2 Wochen zusammen mit Bellini Di Canella.

Der Tag startete mit einem Bellini Di Canella-Frühstück in der Makrönchen Manufaktur in Berlin Schöneberg. Es erwartete mich eine gemütliche Atmosphäre, Nicoletta Canella – Mitglied des Familienunternehmens Canella – und natürlich viele leckere Macarons. Nicoletta Canella erzählte über den Bellini, wie er hergestellt wird und zu welchen Anlässen man ihn trinkt. Der Bellini ist im übrigen ein weinhaltiger Cocktail mit Fruchtmark aus weißen Pfirsichen. Das besondere an dem Bellini Di Canella ist, dass die weißen Pfirsiche aus eigenem Anbau aus Italien kommen. Der Bellini ist nicht süß, da er ohne extra Zucker auskommt und nur die fruchtige Süße der Früchte in sich trägt. In Italien trinkt man den Bellini zu besonderen Anlässen und zum Anstoßen für besondere Angelegenheiten. Ich habe schon oft zu Geburtstagen mit einem Bellini angestoßen. Und zu einer Hochzeit im Sommer kann ich mir den Bellini auch ganz gut vorstellen. Die sanfte Farbe des Bellinis passt einfach toll in eine Hochzeitslocation. Was meint ihr?

Hochzeitsplanung mit Bellini Di Canella

Hochzeitsplanung mit Bellini Di Canella

Hochzeitsplanung mit Bellini Di Canella

Hochzeitsplanung mit Bellini Di Canella

The Wedding Show By Gala

 

Nach der Verkostung des Bellini Di Canella ging es für mich und andere Bloggerinnen in einem alten VW Bulli auf die Hochzeitsmesse The Wedding Show By Gala in die Messe Berlin. Die Wedding Show war vergangenes Wochenende in München zu Gast und ist übrigens im Januar in Leipzig. Auf der Messe haben wir noch an der Bellini Di Canella Bar angestoßen und konnten dann individuell die Messestände besuchen. Was ich besonders toll an der Messe in Berlin fand ist, dass der Love Circus Bash mit dabei war. Der Love Circus Bash ist mehr ein Wedding Festival mit stilvollen Ideen für die Hochzeit als eine Hochzeitsmesse im klassischen Sinne. Es gab viele tolle Aussteller zum Thema Brautkleid, Blumenarrangements, Ringe, Fotograf und Entertainment. Es gab auch schöne Eventlocations vor Ort wie zum Beispiel das SoHo House in Berlin. Wir haben auf jeden vieles gefunden, was unserem Geschmack entspricht. Es ist nun einfacher, die Hochzeitsplanung konkret anzugehen.

Hochzeitsplanung Tischdeko

Hochzeitsvorbereitungen Tischdeko

Hochzeitsplanung Hochzeitsdekoration

Hochzeitsplanung Brautkleid

Hochzeitsplanung Brautkleid

Hochzeitsplanung Tischdeko

Das Wichtigste bei der Hochzeitsplanung ist auf jeden Fall nicht die vielen Termine, die einem so vorgegeben werden, sondern dass man sich Freiraum für seine Ideen lässt und nichts macht was einem gar nicht gefällt oder was man überhaupt nicht ist. Also wenn ihr zum Beispiel keine klassischen Tänzer seid, dann müsst ihr auch nicht extra einen Tanzkurs buchen woran ihr eventuell gar keinen Spaß zusammen findet. Es reicht doch auch aus, wenn man ein gemeinsames Lied findet und zu diesem Song dann am Tag der Vermählung gemeinsam den Moment genießt und beieinander ist. Eine Choreografie ist meiner Meinung nicht nötig und ist völlig überholt. Es zählt ja der Tag der Liebe und es ist euer gemeinsamer Tag. Man plant die Hochzeit für sich und niemals für die Gäste. Also macht, was euch gefällt. Holt euch Inspirationen (z. B. auf Pinterest) und Ideen und überlegt was euch gefällt und wo ihr euch seht.

Heiratet ihr bald & wie gefallen euch meine Impressionen von der Hochzeitsmesse?


// Sponsored Post – Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Bellini Di Canella entstanden.

Comments (2)

  • So ein schöner Beitrag. Vielen Dank für deine Eindrücke und vor allem herzlichen Glückwunsch!

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    Reply
  • Danke fürs mitnehmen.
    Ich konnte an diesem Tag leider nicht und fand es sehr schade, dass ich nicht dort sein konnte.
    Ganz liebe Grüße
    die Weserbraut <3

    https://www.instagram.com/weserbraut/

    Reply

Write a comment