Skincare
Beauty Beauty Favoriten

Skincare Routine

Heute will ich euch einmal meine aktuelle Skincare Routine vorstellen. Mit dabei sind ziemlich neue Produkte, aber auch ein paar Oldies und Klassiker. Ich zeige euch welche Cremes ich für den Tag und für die Nacht benutze, sowie meine Reinigung-Tools.

Skincare

Skincare

Skincare

Skincare

Skincare

Für meine tägliche Reinigung am Abend verwende ich meist als erstes das cleansing balm ‘take the day off’ von Clinique, sofern ich denn überhaupt geschminkt gewesen bin. Am liebsten bin ich nämlich fast immer ungeschminkt. Das Balm trägt man einfach im gesamten Gesicht auf, massiert es ein und spült es samt dem Make Up mit lauwarmen Wasser ab. Danach folgt die Reinigung mit einem Reinigungs-Gel, hier benutze ich momentan das von Royal Fern*, dazu verwende ich einen Konjac-Schwämmchen. Als Nachtpflege favorisiere ich gerade das ‘Midnight Recovery Concentrate’ von Kiehl’s*, dass duftet so schön nach Lavendel und beruhigt dadurch nicht nur meine Haut nach einem langen Tag.

Am Morgen starte ich immer mit meiner neuen Gesichtsbürste von Clarisonic* in den Tag. Ich benutze sie meistens bei Stufe 2 und meine Haut fühlt sich super clean an. Nach der Reinigung mit der neuen ‘Smart Profile’ fühlt sich der Teint gleich viel straffer und wacher an. Die Haut ist zudem unglaublich weich.
Als Tagespflege verwende ich derzeit mein Renewal Oil von La Mer*. Darüber kommt noch eine neutrale Gesichtscreme, hier nutze ich die ‘Ultra Facial Cream’ von Kiehl’s*. Diese trage ich auf Stirn, Wangen und Kinn auf. Zusätzlich zu dem Öl spendet die Creme meiner Haut die richtige Feuchtigkeit. Im Frühling und Sommer reicht mir meist nur ein Serum oder ein leichtes Creme-Gel.
Als Augencreme nutze ich das ‘Creamy Eye Treatment’ von Kiehl’s* mit Avocado-Öl. Diese brennt nicht und fettet schön – bei meiner dünnen Haut um die Augen brauche ich das!

Wenn ich mal auf besondere Pflege zurückgreifen muss nutze ich diese drei Produkte:

 

// Die ‘Lipikar Baume AP+’ von La Roche-Posay* bei Neurodermitis-Schüben am Auge oder am Hals – wirkt beruhigend.

// Den ‘Normaderm Hyaluspot’ Stift von Vichy* bei kleinen Hautunreinheiten und Pickelmalen.

// Die neue ‘Wonder Mud’ Maske von Biotherm*. Die Maske duftet himmlisch frisch und ist nur in 3 Minuten anzuwenden, toll für einen schnellen Glow – wirkt wunder!


Wie gefallen euch meine Produkte und was benutzt ihr gern bzw. könnt ihr empfehlen?

ShopthepostTENSIA

Comments (18)

  • Tolle Routine !

    Reply
  • Muy buenos los productos que utilizas.
    Un beso!

    http://miestilobasico.blogspot.com

    Reply
  • Tolle Routine & tolle Produkte! Liebe Grüße, Feli von http://felinipralini.blogspot.de/

    Reply
  • Wunderbare Produkte, für die tägliche Routine einfach perfekt!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    Reply
  • Eine schöne Auswahl! La Mer soll ja die tollste und schönste Haut zaubern. :) Um das Kiehl’s Midnight Serum bin ich auch schon diverse Male herumgeschlichen. Irgendwann mal! ;)

    Reply
  • Auf Cleansing Balm und Gesichtsreinigungsbürste schwöre ich auch. Und auch mein Serum von Kiehls würde ich nicht mehr hergeben :D Die anderen Produkte werde ich mir mal anschauen, da ich eigentlich nicht so gern, neue Dinge teste. Aber, vielleicht ist etwas dabei, dass mich total aus den Socken haut!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

    Reply
  • Du benutzt fantastische Produkte ♥
    Meine Skincare Routine ist simpel: ich reinige das Gesicht gut, dann kommt ein Gesichtsschaum, dann ein Toner und anschließend ein Serum :-) Meistens dann noch meine Elisabeth Arden Gesichtscreme!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    Reply
    • Liebe Melina,

      Toner und Serum klingt auch fabelhaft. Von der Elisabeth Arden Gesichtscreme habe ich jetzt schon oft viel gutes gehört. :-)

      Josephin*

      Reply
  • Danke für den tollen Post…die Augencreme werde ich mir mal genauer anschauen!

    xx Miri
    http://www.goldencherry.de

    Reply
    • Sehr gern liebe Miriam,

      ja die Augencreme kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie ist super für empfindliche Augenpartien, da sie weder brennt noch kühlt oder ähnliches.

      Josephin*

      Reply
  • Tolles Post. Bin auch großer Fan von Clinique!

    lg
    Jasmin

    Reply
    • Danke dir liebe Jasmin.

      xx Josephin

      Reply
  • Sehr guter Post und ich liebe einfach die Produkte von Clinique – habe da auch einige Sachen in meinem Kosmetikschrank die ich täglich benutze:)

    XXX,

    WMBG

    Reply
    • Vielen Dank Wiebke! Ja Clinique-Produkte finde ich auch toll, den Balsam habe ich mir jetzt schon zum dritten Mal nachgekauft.

      Liebste Grüße
      Josephin*

      Reply
  • Danke! Ich möchte jetzt unbedingt auch die Gesichtsbürste testen!
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Reply
  • Wunderschöner Blogpost. Von dieser Gesichtsbürste habe ich jetzt schon viel gehört, muss sie auch mal testen :)

    Ganz Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    Reply
  • Ich nutze auch einige Produkte von Roche-Posay, meine Haut kommt so gut damit zurecht! Kiehls wollte ich jetzt schon ewig mal ein paar Produkte testen, denn man hört immer nur gutes!

    Liebste Grüße,
    Sophie
    http://basicapparel.de

    Reply

Write a comment