Toll was Blumen machen
Advertorial Lifestyle

Der kurze Weg zum Glück – Wie man trotz des schlechten Wetters Happy bleibt!

– Anzeige –

Letzte Woche Donnerstag war ich in meinem Lieblingsblumenladen in Berlin, Marsano. Der Grund dafür war die “Let it rain” Deutschland-Tour, welche in Berlin, Hamburg, Leipzig, München und Köln stattfindet. Die Let It Rain Tour ist eine Aktion von Tollwasblumenmachen.de und Fleurop, um für mehr Happiness durch Liebligsblumen zu sorgen. Denn es ist wissenschaftlich erwiesen, Lieblingsblumen machen 200 % glücklicher. Durch eine Studie, beauftragt durch das Blumenbüro Holland, wurde der Effekt belegt. Besonders beliebt bei den Deutschen ist die Rose, die Hortensie und die Gerbera. Mein Favorit ist eindeutig die Hortensie. Den Blognamen TENSIA habe ich damals übrigens von meiner Lieblingsblume, der Hortensie abgeleitet.

Blumen kaufe ich mir fast jede Woche und ich liebe es, mir so den Frühling in die Wohnung zu holen. Gerade bei dem grauen und tristen Wetter bewirken ein paar frische Tulpen wirklich Wunder. Am liebsten kaufe ich mir verschiedene Blumensorten, oft dabei ist bei mir die Hortensie, welche ich dann meist einzeln in einer großen und hohen Vase platziere.
Am Donnerstag habe ich mich deshalb um so mehr gefreut, dass mir ein Strauß mit Hortensien im schönen Marsano gebunden wurde. Vor Ort geleitete mich ein Hinweis auf dem Bürgersteig und im Laden selbst zu meinem Glück. In den teilnehmenden Blumenläden zur Let it rain Tour kann man sich nämlich einen der Lieblingsblumen-Sträuße kaufen.
Die drei Lieblingsblumen-Sträuße von Tollwasblumenmachen.de und Fleurop bestehen jeweils entweder hauptsächlich aus Gerbera, Rosen oder Hortensien. Ich habe mich für die wunderschöne Kombination mit den Hortensien entschieden.

Toll was Blumen machen

Toll was Blumen machen

Toll was Blumen machen Toll was Blumen machen

Im Schneegestöber ging es dann für mich wieder zurück nach Hause. Das Wetter an diesem Tag war passend zum Start der Let it rain Tour in Berlin grau und nass. Um so mehr Freude hatte ich dann, meinen Lieblingsblumenstrauß im Wohnzimmer aufzustellen. Auf Instagram habe ich auch ein Bild von meinem Erlebnis mit Toll Was Blumen Machen gepostet. Ihr habt dort die Chance einen von drei Lieblings-Sträußen zu gewinnen!

Was ist eure Lieblingsblume und wie verschönert ihr euch einen tristen Wintertag?


– In Kooperation mit TollWasBlumenMachen.de –

Comments (4)

  • So ein schöner Beitrag. Ich liebe frische Blumen in der Wohnung.

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    Reply
  • Ein toller Beitrag und ja, Blumen können tatsächlich die Stimmung aufhellen ;) Dennoch schafft der Sport es bei mir noch ein bisschen mehr :-D

    LG
    Sonja von http://fashionqueensdiary.de/

    Reply
  • Was für ein toller Beitrag :) Ich liebe Blumen ja so sehr!
    Liebe Grüße und hab einen super Start in die neue Woche,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestraling.com

    Reply
  • Super schöne Fotos und so schöne Blumen und der Laden ist ein Traum.
    Ich brauche immer ganz viele Blumen um mich herum , sie erhellen wirklich meine Seele 💐

    Reply

Write a comment

* Die Checkbox zur Zustimmung der DSGVO Bestimmungen ist zwingend um einen Kommentar zu hinterlassen.

Ich stimme der Datenspeicherung laut DSGVO zu