20161009-IMG_5413 Kopie
Travel

WANDERLUST // 5 Inspirationsquellen

Reisen macht mir unglaublich Spaß. Ich entdecke gern neue Länger und verschiedene Kulturen. Zuletzt war ich auf Bali. An die sonnigen Tage denke ich noch gern zurück, während ich mich im XXL Pullover schon wieder in die nächsten Reisepläne stürze. Doch woher holt man sich Inspirationen und Reise Tipps? Auf klassische Reiseführer greife ich heutzutage eher ungern zurück. Statt dessen spielt sich bei mir vieles nur noch im Internet ab.

Meine Reise Inspirationen hole ich mir meist zuerst durch Bilder. Ich sehe irgendwo ein atemberaubendes Foto von einem Strand und meine Recherche geht los. Genauso verhält es sich mit Hotels, Restaurants und Bars.

5 Inspirationsquellen für’s Reisen

 

Pinterest

Auf Pinterest, der Online-Pinnwand findet man oft nur schöne Bilder ohne Beschreibung. Wenn man also einen tollen Beachclub sieht muss man meist fleißig googeln bis man die Adresse hat. Nichts desto trotz mag ich Pinterest um mir Moodboards zu erstellen. So kann man sich beispielsweise schon vor der Marrakesch-Reise mit bunten Impressionen von Gewürzen auf den Orient einstimmen.

Instagram

Bei Instagram ist es fast ähnlich. Ich folge vielen Reisebloggern und Travel-Accounts, so wird man immer zwischendurch im Alltag an die Schönheit und Vielfalt unserer Erde erinnert. Dadurch entdeckt man auch Länder oder Städte die man nicht unbedingt auf dem Radar hat. Ich habe so schon wieder eine große Bucket-List was das Reisen angeht. Ich träume von Indien, den Malediven und Australien.

Online-Magazine wie z. B. das Zalando Lounge Magazine

Auf Online-Magazinen treibe ich mich auch sehr gern herum. Fast jedes Magazin hat eine Travel Rubrik mit Must-Sees auf ihrer Homepage. So findet man beim Magazin von Zalando Lounge beispielsweise schöne Artikel über Marrakesch, Lissabon und Paris. In Paris und Marrakesch war ich bereits und beide Städte kann ich nur empfehlen. Über Lissabon habe ich schon so viel tolles gelesen und gesehen, so dass ich dort unbedingt mal hin möchte. Der Artikel im Zalando Lounge Magazine macht wirklich Lust die “Perle am Atlantik” – Lissabon, kennenzulernen.

Blogs

Auf Blogs entdeckt man immer wieder schöne Beiträge und vor allem findet man dort tolle Hotels! Ich verlasse mich heutzutage lieber auf einen Blogger als auf Bewertungsportale für Hotels. So entdeckt man auch oft nicht so bekannte Hotels und lernt abseits der Touristen-Hotspots das Land/die Stadt auf eine ganz besondere Weise kennen.

Magazine wie z. B. Vogue, Elle & Harpers Bazaar

Ich habe alle drei Magazine abonniert und dort gibt es auch meistens Traumhotels und schicke Restaurants zu bestaunen.


Bevor wir unsere Bali-Reise angetreten haben, habe ich mich auch lange mit Hotels und tollen Restaurants beschäftigt. Ich habe mich durch verschiedene Blogs, Online-Magazine und durch Instagram geklickt um eine lange Liste an hippen Cafés zusammenzustellen. Ich liebe es, mich vorher schon immer auf die Suche nach interessanten Ausflügen zu machen, die man im Urlaub dann genießen kann. Und die Vorfreude ist dann um so größer!

Travel

Travel

shopthelooktensiaOff Shoulder Kleid – Closet London (über Zalando)

Cross Body Bag – See By Chloé

Espadrilles – Tory Burch

Schmuck –  NA-KD

 

Demnächst geht es für uns in die Schweiz und nach Mailand. Ich freue mich schon wieder sehr und bin jetzt schon fleißig am recherchieren wo es die tollsten Cafés und Co. gibt.
Wo geht es für euch dieses Jahr noch hin und wo holt ihr euch Reise-Inspirationen?

xo Josephin


Mit freundlicher Unterstützung von Zalando Lounge. 

Comments (9)

  • Wunderschöne Fotos. Ich hole meine Inspiration meistens auch von Instagram, Blogs und vor allem Pinterest!

    Love, kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    Reply
  • Love your post :)

    https://ordinaryblondie9.blogspot.hr/2016/11/black-is-new-black.html

    Reply
  • Sehr schöne Bilder. Ich finde auch, dass Blogs besonders inspirierend sind.

    Reply
  • Wunderschöne Fotos, meine Inspirationen hole ich am liebsten von Instagram.

    Liebe Grüße Lena von https://allaboutliife.wordpress.com/

    Reply
  • Ein wunderschönes Kleid! Hol mir Reiseinspirationen auch am liebsten von Pinterest so wie von Blogs!
    Liebst, Mirjam // http://www.miiju.ch

    Reply
  • Ich möchte jetzt nur zu gern irgendwo hin, wo es schön warm ist. Oh Mann ist es einfach nur kalt draußen.
    Auf Pinterest darf ich gar nicht zu viel Zeit verbringen sonst buche ich nur endlos Flüge, was nicht gut für meinen Geldbeutel wäre. :D

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    Reply
  • Super schöne Fotos – total sommerlich ♥ Ich lasse mich gern auf Instagram für neue Ziele inspirieren und es war bis jetztimmer eine super Entscheidung, da man auf Instagram einen super Eindruck von dem neuen Reiseziel (abseits von Reisekatalogen oder ähnlichem) bekommt!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    Reply
  • Richtig schöne Bilder und das Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet!
    Ich hole mir auch meistens Inspiration auf Blogs und Pinterest..

    xx Lara THE DAINTY THINGS

    Reply
  • Was für wundervolle Bilder. Inspirationen finde ich meist auf anderen Blogs. So wie auf deinem :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    Reply

Write a comment