Kleider für Hochzeitsgäste
Fashion Shopping Wedding

Wedding season | Die schönsten Kleider für Hochzeitsgäste

E

s ist Sommer und die Hochzeitssaison ist natürlich im vollen Gange. Unsere Hochzeit steht auch bald an, im August ist es dann endlich soweit. Die lange Vorbereitungszeit und die die vielen Pläne und Entscheidungen sind dann auch endlich mal vorbei, so schön es auch ist, ist es auch ein bisschen stressig. Es soll ja schließlich der perfekte Hochzeitstag werden..Die Hochzeitsgäste wollen natürlich auch an dem besonderem Tag besonders schön aussehen und zur Party passen. Doch das ist gar nicht immer so einfach. Mich haben auch schon viele Freundinnen gefragt, was sie denn nun anziehen sollen und ob dieses oder jenes das Richtige wäre.

Beim Dresscode für eine Hochzeit gibt es eigentlich nur 3 kleine Dinge zu beachten: 

Trage kein Rot oder Schwarz, den Rot ist eine Signalfarbe und bekommt dadurch zu viel Aufmerksamkeit. Schwarz ist immer super elegant, aber auch oft mit Trauer verbunden. 

Kleide dich nicht in Weiß, Nude, Champagner oder Ivory, denn diese Farben gehören meist der Braut.

Trete nicht zu sexy auf – ein bisschen Rücken, Bein, Dekolleté sind natürlich okay. Nur gilt es der Braut nicht “die Show” zu stehlen.

Am besten eignen sich für Hochzeiten lange Kleider oder Knielange Kleider, Plissee oder Chiffon-Röcke in leichten Stoffen und zarten Farben wie zum Beispiel Himmelblau, Puder, Rosé, Flieder, pastelliges Gelb oder Mintgrün. Als kleine Inspirationsquelle habe ich auch mal ein paar meiner Favoriten zusammen gesucht. Neben vielen schön Kleider für die Hochzeit findet ihr auch Accessoires wie goldene High Heels, Fascinator, Schmuck und kleine Handtaschen.

Schuhe

 

 

Lange Kleider

 

 

Kurze Kleider & Röcke

 

 

Accessoires

 

 

Kleider für Hochzeitsgäste

Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag und ihr findet vielleicht das ein oder andere tolle Teil für eure nächste Hochzeitsparty. Seid ihr denn demnächst irgendwo eingeladen?

happy friday.

Comments (1)

  • Sehr schöne Kleider und Accessoires hast du da rausgesucht!
    Bei uns steht in nächster Zeit keine Hochzeit an, im nächsten Jahr allerdings gleich zwei :)
    Liebe Grüße
    Janine
    http://walkinmysneaks.blogspot.com/?m=1

    Reply

Write a comment