Berlin Hotspots
Advertorial Travel

Berlin Hotspots

Heute möchte ich euch ein bisschen nach Berlin entführen, der ein oder andere von euch lebt vielleicht selbst hier und kann so noch etwas entdecken. Ich habe für euch meine persönlichen Hotspots besucht. In erster Linie gibt es schöne Shops und Orte fernab des Massen-Tourismus zu entdecken. Zum größten Teil habe ich mich in Mitte aufgehalten und zeige euch jetzt meine liebsten Läden zum Stöbern, shoppen und essen.

Berlin Hotspots

Berlin Hotspots

Der Tag begann an einem Touristen-Hotspot, dem Checkpoint Charlie – wir sind an dem U-Bahnhof allerdings nur ausgestiegen, um zum Brunch zu gehen. Wir – das sind mein Freund Daniel und ich. Dieser Samstag war verregnet und grau. Berlin finde ich zu dieser Jahreszeit unglaublich trist, perfekt um die Aufnahmen der Kamera monochrom darzustellen. Nach dem Brunch sind wir in die Auguststraße gefahren zum bummeln, wir waren bei HAY, Do You Read Me?!, Feinspitz und haben zu Mittag im Shiso Burger gegessen. Danach ging es für uns in die Münzstraße, für mich eine perfekte Ecke zum Shoppen.

Essen// DALUMA Berlin

// Spreegold

// Zwipf

// Shiso Burger

// Funk You im Bikini

// Oslo Kaffebar

// The Barn Coffeeshop & Roastery

// The Bowl

// Markthalle 9

Berlin Hotspots

Dort waren wir bei IitallaKiehl’s und diversen anderen Geschäften. Zwischendurch machten wir Halt bei tollen Kaffee-Rösterein und unseren liebsten Cafés. Für mich kommt sehr selten ein Starbucks oder Ähnliches infrage. Ich mag echte und authentische kleine Berliner Kaffee-Häuser die möglichst selbst rösten und ein tolles Angebot haben. Überhaupt haben wir uns eigentlich wenig in den kommerziellen Ecken umgeschaut, am Ku’ Damm finde ich das KaDeWe natürlich toll, das ist einfach ein Klassiker. Jedoch waren wir am Kurfürstendamm nur im Bikini Berlin. Ich liebe einfach das Design und das Konzept hinter dem Bikini, mit Blick auf den ZOO.

Shoppen

// Bikini Berlin

// The Corner

// Departmentstore Quartier 206

// KaDeWe

Berlin Hotspots

Interior

// HAY

// Iittala

// Süper Store

// Vitra im Bikini

Berlin Hotspots

Berlin Hotspots

Berlin Hotspots

Im Bikini gibt es unter anderem mein Lieblingslabel Closed und einen Vitra-Laden. Für mich als Design-Liebhaber ein wahres Paradies, denn dort kann man sich zum Beispiel den Eames-Chair oder den Stuhl von Verner Panton kaufen.

Berlin Hotspots

Berlin Hotspots

Berlin Hotspots

Berlin Hotspots

Berlin Hotspots

Beauty

// Kiehl’s Store – Münzstraße

// Frau Tonis Parfum

// MDC Cosmetics 

// Jacks Beauty Department

// Wheadon

// Rouge & Blond


Wir waren viel im Trockenen unterwegs, da es draußen einfach zu windig und regnerisch war. In Parks oder an der Spree aufhalten ist bei dem Wetter einfach nicht so schön. Im Sommer liebe ich Berlin, ich habe das Gefühl, dass sich einfach alles auf der Straße abspielt. Man isst bei einem lauen Lüftchen spät am Abend einfach irgendwo draußen oder sitzt bis 22 Uhr noch am Wasser und genießt die Afterwork-Stimmung bei einem Himmel in rosa und lila.
Der Mauerpark ist im Sommer definitiv ein Hotspot in Berlin. Dazu kommt der Klunkerkranich, der momentan leider noch seinen Winterschlaf hält.

Berlin Hotspots

Berlin Hotspots

In der neuen GEO Special Berlin könnt ihr noch weitere tolle Berlin-Tipps entdecken und lernt so Berlin von einer ganz charmanten Seite kennen. Einige Hotspots habe ich so erst wieder für mich entdeckt.

Wie gefallen euch meine Tipps für Berlin?


Dieser Beitrag ist mit freundlicher Unterstützung von GEO Special Berlin entstanden.

Comments (6)

  • Amazing post!

    xx LL

    http://www.lalouuula.com

    Reply
  • Das trifft sich ja gut, im März fahren wir für ein paar Tage nach Berlin:) Das Bikini habe ich schon bei Instagram bewundert und zu Hay muss ich auch unbedingt!

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

    Reply
    • Liebe Luisa,

      na das trifft sich ja. Dann konnte ich dir hoffentlich ein paar gute Tipps liefern!
      Viel Spaß dann hier in Berlin.

      Liebste Grüße,
      Josephin

      Reply
  • Was für ein schöner Post! Ich finde es total cool, dass du die Fotos in schwarz-weiß verwendet hast! Und danke für die tollen Tipps! Ich möchte dieses Frühjahr endlich mal nach Berlin und freu mich immer über Empfehlung abseits des Massentourismus :)

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    Reply
  • Schöner Blogpost :) ich liebe Berlin! Habe auch einen Post über meine liebsten Ecken verfasst.
    Schaut mal vorbei !
    LG Kristina

    http://fashionvictim1990.blogspot.de/?m=1

    Reply

Write a comment