Beauty Favoriten

D&G light blue | Escape to Panarea, Discover Vulcano

D&G1stTENSIADE

IMG_2237

IMG_2245

D&G2ndTENIADE

IMG_2214

Diese Woche erreichte mich ein wundervolles Paket von Dolce & Gabbana mit den neuen und limitierten Düften für den Sommer. Der Duftklassiker light blue erscheint diesen Juli in ‘Escape to Panarea’ für Damen und in ‘Discover Vulcano’ für Herren. Als Inspiration der beiden Düfte dienten dem Designer-Duo die Äolischen Inseln nördlich von Sizilien, welche zum UNESCO Weltkulturerbe zählen und unglaublich paradiesisch sind.

Die Mittelmeerbrise, die farbprächtigen Blüten der Drillingsblume, das glitzernde Meer und die warmen Sommernächte bei Kerzenschein sind Eindrücke der Insel Panarea und Anlass für das neue und gleichnamige Eau de Toilette für die Frau. Der Duft ist frisch und warm zugleich. Die Leichtigkeit des Duftes spiegelt für mich den perfekten Abendbegleiter wider. Da ich sowieso schon ein Liebhaber des Duftes bin ist es nicht schwer mich von dieser Auflage zu überzeugen. Denn der ursprüngliche Duft von light blue bleibt erhalten und kommt gut durch. Lediglich ein paar zitrische Noten lassen das Gesamtergebnis sommerlicher wirken.

Der Herrenduft ist inspiriert durch die Insel Vulcano mit seiner rauen Landschaft und dem warmen Gestein. Für mich ist es ein Duft nach dem ein Mann einfach riechen muss! Er ist sehr hölzern und frisch.

Insgesamt sprechen mich beide Düfte total an und sind für mich die perfekten Sommer-Düfte für Sie und Ihn. Die Verpackungen mit den Postkarten Motiven sind dazu noch unglaublich hübsch anzusehen.


Comments (5)

  • Hey! Mein Freund hat bald Geburtstag und ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Parfüm. Bist du denn von dem Herren-Parfüm überzeugt, also würdest du mir empfehlen das mal für Ihn zu bestellen? Ich weiß das er bis jetzt oft das Million Parfum hatte also diese Goldene “Flasche”..

    Lg, Anne

    Reply
    • Hallo Anne,

      mir gefällt der Duft ausgesprochen gut! Geh doch am besten in eine Parfümerie und schau ob er dir gefällt schließlich muss er ja auch dir gefallen..
      Lg Josephin

      Reply
    • One Million heißt das Parfum^^ Also das Parfum war vor einem Jahr richtig im Trend, was ich sehr gut empfehlen kann ist die pink/rosa Flasche von Joop für Herren. Die riecht fruchtig, kannst du ja mal bei Douglas nachfragen.

      Gruß

      Reply
  • Ich liebe das D & G Light Blue. Es gehört zu meinen liebsten Düften, kriege auch Nachschub zu meinem Geburtstag, der im Juli ansteht.

    Das Verpackungsdesign ist wirklich wunderschön, nur irritiert mich der weiße Deckel, weil ich das blau sooo gewöhnt bin :D Ich werde definitiv mal persönlich schnuppern gehen!

    Liebe Grüße :)

    Reply
  • Oh was für ein Glück, dass ich auch bald Geburtstag habe :D
    Da werde ich gleich mal schnuppern gehen ;) Bei dem Parfum bekomme ich so richtiges Urlaubs Feeling :D

    Reply

Write a comment