Forte Village Resort Sardinien
Hotels Travel

Travel Experience Sardinien | Das 5* Luxus Resort Forte Village & Risotto à la Gordon Ramsay

I

m Juni war ich das erste Mal auf Sardinien. Liebesbekundungen an die italienische Insel hatte ich schon oft gehört. Also freute ich mich auf fünf unbeschwerte Tage im mediterranen Paradies. Grund für die Reise war eine Presseeinladung vom 5 Sterne Luxus-Resort, dem Forte Village.

An einem Freitag ging es mit der Alitalia von Berlin zunächst nach Rom und von dort ging es weiter nach Cagliari. Am Airport angekommen traf ich schon auf eine Gruppe netter Journalisten und wir fuhren gemeinsam mit einem Shuttle vom Resort in das große Anwesen, welches direkt am Meer liegt. Angekommen im Resort, eröffnete sich hinter den Eingangspforten eine grüne Kleinstadt. Nicht umsonst heißt es „Forte Village“. Mit einem Golf Caddy wird man als Gast von der Rezeption im Haupthaus zu seiner jeweiligen Rezeption gefahren. Denn das Forte Village beherbergt insgesamt acht Hotels. Ich bin im Le Dune untergekommen. Der Empfang im Le Dune begann sofort mit einem Welcome Drink mit Blick auf das glasklare Meer in Santa Margherita di Pula, im Süden Sardiniens. Die Rezeption, das Restaurant und die Bungalows befinden sich im Forte Village in unmittelbarer Nähe zum hauseigenen Strand. Im Le Dune befinden sich die Zimmer in kleinen Häusern inklusive eigenem Garten, perfekt für Ruhesuchende wie mich. Angekommen in meinem Garten erwartete mich auch schon ein Willkommensgruß in Form von einer Flasche Prosecco und einer Etagere mit frischen Früchten. 

Forte Village Resort Sardinien

Forte Village Resort Sardinien

Forte Village Resort Sardinien

Forte Village Resort Sardinien

Forte Village Resort Sardinien

Forte Village Resort Sardinien

Forte Village Resort Sardinien

Forte Village Resort Sardinien

Der nächste Tag begann perfekt. In dem Hotelbett habe ich wie ein Baby geschlafen und in dem großzügigen Badezimmer mit Regendusche konnte ich richtig wach werden. Das Restaurant lag unweit von meinem Zimmer direkt am Strand und so konnte ich direkt mein Frühstück mit Blick auf das Meer einnehmen. Im Forte Village wird großen Wert auf gute Küche und gesunde Ernährung gelegt. So ist es nicht verwunderlich das Sterne Köche wie zum Beispiel Gordon Ramsay oder Alfons Schuhbeck oft im Resort vorbeischauen und dort ihre Kreationen anbieten. Letzterer hat mich mit seinem neuen Frühstückskonzept für das Forte Village sehr begeistert. Alfons Schuhbeck ist bekannt für seine gesunden Kreationen und seine Liebe zu Gewürzen. Im Le Dune befand sich am Frühstücksbuffet ein kleiner Bereich mit seiner Kreation für ein ausgewogenes Frühstück: Joghurt, getrocknete Beeren und Chiasamen. Was ich besonders toll fand, war auch das Angebot an laktosefreien und glutenfreien Speisen. Auf Nachfrage bekam ich auch frisches glutenfreies Brot zu meinem Frühstück serviert. So konnte ich perfekt in den Tag starten um mit der Thalasso Experience im Forte Village zu beginnen. Der Spa-Bereich hat sehr viel zu bieten, nicht nur das dieser sich unter freiem Himmel befindet.  Es erwarten einen dort verschiedene Salz- und Ölbecken und verschiedene Massage-Angebote. Den Abend kann man perfekt in der Mahiki Bar ausklingen lassen. Die Bar liegt direkt am Strand und ist sehr kreativ gestaltet. Dort Cocktails zu probieren, machte wirklich großen Spaß. Davor kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen, in einen der vielen verschiedene Restaurants im Forte Village. Seit Sommer 2018 gibt es das vegane Restaurant Cookies, bekannt aus Berlin auch exklusiv auf Sardinien. Die Piazza Luisa im Forte ist nicht nur umgeben von luxuriösen Boutiquen die zum shoppen einladen, die Piazza ist am Abend unbedingt einen Besuch wert. Dort finden immer wieder wechselnde Events und Konzerte wie zum Beispiel von Sting statt. Als ich dort war, fand gerade das Sardegna Film Festival dort statt und die Europa-Premiere von Oceans 18 wurde dort gezeigt. Der Film war besonders schön anzuschauen, da man unter freiem Himmel saß und der Mond und die Sterne zwischen den Palmenblättern am Horizont funkelten.

Während meines Aufenthalts hatte ich auch die Ehre, Gordon Ramsay kennenzulernen. In einer Cooking Class, im Forte Village zeigte uns der Brite, wie man ein perfektes Risotto zubereitet. Das Rezept habe ich für euch natürlich mitgenommen.

Forte Village Resort Sardinien

Forte Village Resort Sardinien

Wart ihr schon mal auf Sardinien und kennt ihr das Resort?

Comments (1)

  • Ooh die Fotos sehen traunhaft aus! Ich war leider noch nie auf Sardinien, aber eine Freundin war kürzlich dort und seitdem habe ich die Insel auch auf meine Reise-Wunschliste gesetzt :)
    Der Trip hört sich wunderbar an!
    Xx Janine
    https://walkinmysneaks.blogspot.com/?m=1

    Reply

Write a comment