Nahrungsergänzungsmittel
Beauty Lifestyle Skincare

Beauty Skin Food: Welchen Effekt haben Nahrungsergänzungsmittel für Haut & Haar?

B

eauty Skin Food wird immer beliebter, zumindest wenn man sich den Markt anschaut. Es gibt mittlerweile unzählige Brands, die uns Nahrungsergänzungsmittel anbieten. Darunter gibt es Kapseln, Trink-Kuren oder Pulverlösungen zum anrühren.
Ich habe bisher schon einige Produkte selbst ausprobiert, wie zum Beispiel die Hyaluron Beauty Kur von Regulatpro, die Beauty Kapseln von Ylumi und einen Kollagen-Drink. Eines möchte ich vorab noch sagen, ich bin weder ein Experte auf dem Gebiet noch habe ich eine medizinische Ausbildung. Die Erfahrungen hier in dem Artikel basieren ganz allein auf meinem persönlichen Empfinden.

Nahrungsergänzungsmittel

Kollagen als Nahrungsergänzungsmittel

Kollagen ist ein natürliches Protein. Wir tragen dieses Eiweiß in unserem Bindegewebe wie zum Beispiel in Sehnen oder Bändern. Am häufigsten kennen wir Kollagen als Endprodukt als Gelatine, welches meist aus Knochen von Rindern oder Schweinen gewonnen wird.
Kollagen ist ein beliebte Ingredienz in Anti-Aging Pflegeprodukten und soll für Elastizität sorgen. Kollagen wird auch für Faltenunterspritzung verwendet.
Auch auf dem Beauty Food Markt ist Kollagen mittlerweile anzutreffen, zum Beipiel als Trink-Konzentrat als Nahrungsegänzungsmittel. Hier kenne ich persönlich das Caviar Collagen Ruby Elixier von Pure Woman/Hech. Dieses gibt es in einer Packung 12 Ampullen mit einem Trink-Konzentrat. Pro Ampulle sind 11 000 mg Kollagen-Peptide enthalten, gewonnen aus Fisch-Eiweiß. Der Beauty-Drink enthält u.a. Riboflavin, Niacin und Biotin.

Nahrungsergänzungsmittel

Hyaluronsäure schenkt uns wieder mehr Spannkraft

Hyaluron bzw. Hyaluronsäure findet man mittlerweile fast in jeder Anti-Aging Pflege, denn der Wirkstoff lässt die Haut wieder straff wirken. Mit der Zeit verlieren wir unseren eigenen Hyualronsäure-Anteil in unser Haut. Die Folge sind Fältchen und Verlust an Spannkraft. Das ist ein ganz natürlicher Prozess des Älterwerdens. Man kann diesen akzeptieren oder mit Cremes, Nahrungsergänzungsmitteln oder Injektionen entgegenwirken. Als Nahrungsergänzungsmittel gibt es meistens Kapseln, wie z. B. die Beauty X Hyaluron Kapseln mit veganem Hyaluron von Ylumi.

Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungs-ergänzungsmittel sollen die Haut nähren &
straffen, Haare und Nägel stärken und für ein
allgemeines
Wohlbefinden sorgen.

Nahrungsergänzungsmittel

Öl-Supplements
für Schönheit von Innen

Die australische Marke Tonik bietet neben Kurkuma-Kapseln und Apfelessig in Kapselform auch Kokosöl und Hanföl als festes Nahrungsergänzungsmittel an. Votary bietet das Super Seed Nutritional Supplement mit Omega 3,6 & 9 in seiner natürlichen Öl-Form an.

// Einige Produkte der genannten Marken habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und hier auf dem Blog präsentiert, weil sie mir persönlich gefallen. Laut deutschem Gesetz zählt die freiwillige Produkt-und Markennennung trotzdem als Werbung. Der Beitrag enthält Affiliate-Links, wenn Sie diese nicht nutzen möchten, dann löschen Sie Ihre Cookies.

© Bilder: PR

Comments (2)

  • Hey liebe Josephin!
    Sehr cooler Blogpost! falls du dich selbst noch mehr zu diesen Themen informieren willst, schau doch mal bei aboutwomen vorbei! Da schaue ich persönlich am liebsten :)
    Liebe Grüße!
    Isabela

    Reply
  • Ich schwöre bei Nahrungsergänzung auf schwarzen Sesam (beugt grauen Haaren vor) und althapharma Kollagen 3.000 mg hochdosiert (hilft bei mir gegen Stirn- und Augenpartiefalten). Vor der Einnahme aber immer beim Hausarzt abklären, ob es sich mit anderen Tabletten verträgt, die man einnimmt.
    Liebe Grüße Nancy :)

    Reply

Write a comment