Beauty Beauty News

D&G Light Blue Summer 2015

Schon im vergangen Jahr war ich Fan der Sommerdüfte des Dolce & Gabbana Klassikers Light Blue. Den Duft Light Blue mochte ich schon immer sehr gern, jeder von uns kennt sicherlich die Kampagne mit Bianca Balti und David Gandy in der Bucht von Capri, in Szene gesetzt vom legendären Mario Testino. Wenn ich an die Light Blue-Düfte denke, dann assoziiere ich sie sofort mit Italien, blauem Meer und eine Sehnsucht nach dem Mittelmeer baut sich in mir auf.

D&G Light Blue Summer 2015

D&G Light Blue Summer 2015

Die beiden Düfte für diesen Sommer sind Sunset in Salina für Damen und Swimming in Lipari für Herren.

Sunset in Salina* ist ein sehr frischer und floraler Duft, welcher sich mit dem Aroma von Weinblättern öffnet und zusammen mit Veilchen die Basis bildet. Die Herznoten bilden gelbe Freesien, Orangenblüte und Jasmin. Die Kopfnoten bilden sich aus weißem Moschus und Zedernholz. Der Duft ist daher unverkennbar und nur sehr leicht an den Klassiker angelehnt. Sunset in Salina ist für mich ein ganz warmer Duft für die selbstbewusste Frau.

Swimming in Lipari* ist ein frischer Duft für Männer. Die Duftnoten bestehen aus Meersalzakkorden, Grapefruit, Mandarine und Rosmarin. Noten Von Ambra, trockene Hölzer und moschusartige Aromen runden den Duft ab.
Der Duft wirkt super frisch und lässt den Vergleich mit einer Meeresbrise in Süditalien zu.

// Ab dem 01. Juli 2015 erhältlich.


Write a comment