Fotobuch
Advertorial Lifestyle Personal Travel

Für die schönsten Momente im Leben | Die Fotobücher von Atelier Rosemood

Anzeige –

F

ast ein Jahr ist es nun schon her, dass wir geheiratet haben. Letztes Jahr um diese Zeit sind die Einladungen für unsere Hochzeit raus gegangen. Damals hatte ich mehrere Onlineshops die sich auf Hochzeitskarten spezialisiert haben in der engeren Auswahl. Atelier Rosemood gehörte definitiv dazu, denn ihre Papeterie ist super schön. Demnach war ich natürlich erfreut, zu erfahren, dass Atelier Rosemood nun auch Fotoalben anbietet. Und zwar in einer Qualität und einem stilvollen Design, die ich nicht anders erwartet habe.

Fotobuch gestalten

Die Bilder seiner eigenen Hochzeit bewahrt man meist in einem Album auf, egal ob gedruckt oder geklebt. Dort ist die Bewahrung eines besonderen Moments ganz klassisch. Doch bei Urlaubsbildern und co. vergessen wir die tollen Momente oft auf unseren digitalen Geräten. Dabei ist es so schön durch alte Erinnerungen zu blättern statt zu wischen.

Fotobuch gestalten
Fotobuch gestalten

Ich habe mich deshalb dafür entschieden fortan alle Urlaube oder auch schöne Erlebnisse in einem Fotobuch zu sammeln, welches man jederzeit zur Hand nehmen kann und sich sofort in die jeweilige Situation zurückfühlen kann. Bei Atelier Rosemood habe ich deshalb ein Hardcover Fotobuch mit Stoffeinband in Rosé mit Gravur von unseren Flitterwochen anfertigen lassen. Das Fotobuch ist qualitativ und elegant. Das Papier ist fest und hochwertig und die Farben der Bilder strahlen. Die Fotobücher gibt es insgesamt in sechs verschiedenen Farben und zwei unterschiedlichen Formaten.

Für unseren letzten Kurzurlaub im April habe ich ein Softcover Fotobuch im Magazinstil gestaltet und bestellt, da wir nicht all zu viele Bilder von dem Urlaub haben und ich ein anderes Format auch ganz erfrischend finde. Die Softcover Fotobücher gibt es in insgesamt neunzehn unterschiedlichen Designs und bei diesen kann man jeweils zwischen den Formaten Quadratisch, Quer- & Hochformat wählen. Je nach Design gibt es dann verschiedene Farbmöglichkeiten zum auswählen.

Fotobuch gestalten

Die Gestaltung mit Atelier Rosemood

 

Die Gestaltung des Fotobuches bei Atelier Rosemood geht schnell und einfach. Zunächst sucht man sich erstmal alle Bilder in seinem Ordner auf dem eigenen Rechner zusammen und sammelt so die schönsten Momente. Dann wählt man Farbe und Format und beginnt mit dem erstellen des Fotobuches. Per drag & drop gelangen die Bilder dann in das Rosemood Gestaltungsprogramm und dann kann das Anordnen der Bilder losgehen. Dort kann man dann jeweils eine Doppelseite oder auch Einzelseite bearbeiten und verschiedene Bildformate verwenden. Veredeln lässt sich das ganze dann mit einer Gravur, die sich einmal auf der Vorderseite des Buches befindet, als auch auf dem Buchrücken. Eine Vorschau kann man sich jederzeit ansehen und die Entwürfe einfach im eigenen Rosemood Kundenkonto abspeichern. Die Softcover Fotobücher könnt ihr euch auch ganz einfach bequem vom Sofa aus bestellen mit der Rosemood App.

© Atelier Rosemood


// In Kooperation mit Atelier Rosemood

Write a comment