Indie Beauty Expo Berlin
Beauty Beauty Favoriten Beauty News Natural Beauty Skincare

Indie Beauty Expo Berlin | Nischen Marken & Beauty Newcomer 2019

E

nde März fand in Berlin die Indie Beauty Expo statt – DIE Beauty Messe für Nischen-Marken und Beauty Newcomer. 64 unabhängige Marken waren vor Ort. Einige Beauty-Brands waren mir schon bekannt und andere habe ich erst kennengelernt. Meine Favoriten findet ihr jetzt hier.

IBE 2019

Indie Beauty Expo Berlin

Und Gretel

Und Gretel ist eine Naturkosmetik Brand aus Berlin und vielen von euch sicherlich schon bekannt. Die Marke hatte einen der ansprechendsten Stände auf der Messe und der Kontakt ist immer sehr herzlich. Neben meinen Favoriten, dem Augenbrauengel FROH und dem Creme Eye Stick LUK, konnte ich auch Neuheiten entdecken. Das Brushkit DIENEN ist gerade das neue Produkt von Christina Roth und Stephanie Dettman.

Indie Beauty Expo Berlin

gitti

gitti ist DER neue Nagellack aus Berlin. Das Besondere an der Marke ist nicht nur die super sympathische Gründerin Jenni sondern auch die Formulierung des Lackes. gitti ist ein wasserbasierter Nagellack. Zudem ist er vegan, Tierversuchsfrei und enthält keine gesundheitsschädliche Chemikalien. Deshalb ist er auch besonders für Schwangere und Kinder geeignet. Bisher gibt es 3 verschiedene Rottöne und einen Base/Top Coat. Weitere Farben sind allerdings schon in Planung. Auf der Homepage von gitti könnt ihr euch anmelden und so den Produkt-Launch nicht verpassen!

Indie Beauty Expo Berlin

MUTI

Pflege ohne Schnickschnack aus München. Bei MUTI gibt es drei verschiedene Produktranges: ADD, FACE & SUN. Alle Produkte kommen dabei ohne Parabene, Silikone, Mineralöle, Paraffine und Duftstoffe aus.

Indie Beauty Expo Berlin
Indie Beauty Expo Berlin

aeos

Diese Marke aus UK habe ich ganz neu auf der Indie Beauty Expo in Berlin entdeckt. aeos. Der Name steht für active energised organic skincare. Das Packaging und der Inhalt der Produkte gefallen mir sehr gut, der Duft und die Formulierung des Enriching Moisturizers (pink) sind perfekt abgestimmt und sind deshalb schon in meiner Beauty-Routine fest eingebaut. Die Produkte sind tierversuchsfrei.

Indie Beauty Expo Berlin

MYTIME

Mit der Gründerin von MYTIME habe ich mich gefühlt am längsten unterhalten. Der Kontakt war sehr herzlich und hinter der Marke steckt viel Herzblut und eine echte Story. Die Marke kommt im übrigen aus Australien. Der Fokus der Produkte liegt auf Badezusätzen und Peelings. Detox, Revive und Recovery sind jeweils die verschiedenen Pflegeserien. Die Scrubs & Soaks sind mit Mineralien angereichert und enthalten Totes Meer Salz. Alle Produkte sind Parabenfrei, ohne Gentechnik, Tierversuchsfrei,
100 % natürlich und vegan.

Indie Beauty Berlin

nooii

nooii kommt aus der Schweiz und steht für Natural Or Organic Ingredients Inside. Die Gründerin Daniela Schweingruber ist Model, Mutter und Imkerin. 2014 entschied sie sich ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches keinem Tier oder der Umwelt schadet. Die Verpackung der Produkte ist nachhaltig. Hagebuttenkernöl ist ein wichtiger Bestanteil der Produkte. Alle Produkte werden in Handarbeit in der Manufaktur angemischt, abgefüllt und etikettiert.

Indie Beauty Expo

Herbal Dynamics Beauty

Herbal Dynamics Beauty habe ich auf der IBE zum ersten Mal gesehen und testen können. Die Marke kommt aus den USA und ist dort schon bekannt. Ich finde das cleane Design der Marke besonders schön. Weniger schön, finde ich leider, dass alle Produkte in Plastik verpackt sind. Aber vielleicht ändert sich das bald.

Indie Beauty Expo

MILU & patchology

Auf der Messe habe ich die Gesichtsmasken von MILU gesehen und war sofort vom Design angetan. Die Verpackung macht nunmal den ersten Eindruck. Die Produktvielfalt klingt auch interessant. Es gibt viele verschieden Sheetmasken. Mein Favorit ist bisher die Say hi to hydration. Diese Maske hat meine Haut super weich werden lassen.
Neben Gesichtsmasken schwöre ich auf Eyepatches. Wie passend, dass ich Patchology kennengelernt habe. Die All Eyes on You Patches habe ich jetzt schon eine Weile getestet und ich finde sie sehr angenehm zu tragen und die Augenpartie wirkt nach der Anwendung praller und auch ein wenig heller.

Indie Beauty Expo Berlin

Jurenka

Jurenka ist noch eine kleine Marke aus Dänemark und wird von einem Mutter-Tochter-Duo geführt. Die Produktrange umfasst zwei Bodylotions, ein Bodyscrub, ein Face Serum und eine Gesichtcreme. Neu ist das Deo Serum. Alle Produkte sind mit Ecocert ausgezeichnet, cruelty free, organic only und umweltfreundlich.

Indie Beauty Expo

Polåar

Die Marke Polåar kommt aus Frankreich und die Produkte enthalten die Inhaltsstoffe aus der Arktis. Ich habe bereits die Tagespflege aus der Northern Light Serie getestet und bin begeistert von der samtigen Textur. Insgesamt gibt es vier verschieden Ranges. Die Produkte bekommt ihr bei Sephora, Lookfantastic, Flaconi und Zalando Beauty.

Indie Beauty Expo Berlin

ikoo

Die Marke ikoo kannte ich bereits durch die entwirrende ikoo brush. Neu war mir, die Produktvielfalt an Pflegeprodukten für das Haar. Die ikoo Infusions umfasst tiefenpflegende Haarmasken, Thermal Treatment Wraps, Hair Fresh Ups, Treatment Sprays, Trockenshampoo Foams und natürlich Haarwäsche und Conditioner. Die Produkte sind vegan, ohne Silikone und Parabene, cruelty free, ohne Sulfate, künstliche Farbstoffe und ohne Mineralöl.

Kennt ihr einige Marken schon?

Comments (1)

  • Ikoo kenne ich von dm und Und Gretel von der NK Szene.
    Liebe Grüße :)

    Reply

Write a comment