Blend Berlin
Food Lifestyle Travel

BLEND Berlin – Ein place to be für alle foodies

D

as Blend Restaurant im 5 Sterne Hotel Pullman Schweizerhof erfindet sich kulinarisch immer wieder neu. Es erwartet einen eine sich ständig wechselnde Karte mit einem multikulturellen Angebot. Für Foodies ist deshalb ein Besuch im Blend ein absoluter Muss. Daniel und ich waren im Mai dort essen und haben uns bei der Frühlings-Karte fast nicht entscheiden können, so gut war die Auswahl. Für welche Köstlichkeiten wir uns entschieden haben und was euch jetzt im Sommer im Blend erwartet, dass lest ihr jetzt hier.

Das Blend befindet sich unweit vom Berliner Zoo in der Budapester Straße und das spiegelt sich im Design-Konzept des Restaurants wider. minimalistische Farben, Formen, Muster und Zebramotive machen das Blend zu einem coolen Erlebnis. Kulinarisch wird das natürlich auch umgesetzt vom Küchenchef Steffen Sinzinger, der seine Inspirationen für neue Gerichte zum Beispiel bei einem Spaziergang im Wald sammelt und das Restaurant so zu einem Melting Pot der Geschmäcker macht. Die Karte wechselt zu jeder Jahreszeit (+Weihnachtskarte) und ist immer an die jeweilige Saison angepasst.

Blend Berlin

Blend Berlin

Blend Berlin

Blend Berlin

Blend Berlin

Blend Berlin

Blend Berlin

Wir hatten uns an dem Tag für einen bunten Mix entschieden. Angefangen von einer himmlischen Burrata bis hin zum Beelitzer Spargel mit Schwarzfederhuhn. Dazu gab es leckere Cocktails, die natürlich auch immer je nach Jahreszeit wechseln, aus der hauseigenen Bar. Der Barkeeper war voller Passion und hat uns erzählt, dass die Liköre und Sirups selbst hergestellt werden und das sogar die Veilchenblätter auf meinem Frühlings-Cocktail “Gartenliebe” aus dem Iran kommen. Das Rezept zum Cocktail habe ich für euch natürlich mitgenommen.

Neben den tollen Beilagen zum auswählen gab es vorweg auch noch ganz leckeres Brot von der Berliner Traditionsbäckerei Zeit Für Brot. Werft doch mal einen Blick auf die Sommerkarte

Cocktail Gartenliebe

 

4 cl Bombay Saphire Gin

1,5 cl Veilchenlikör

2 cl Limettensaft

mit Hibiskus Tonic auffüllen 


BLEND BERLIN
Budapester Straße 25
Menu 18 – 23 Uhr

book online

Comments (2)

Write a comment

* Die Checkbox zur Zustimmung der DSGVO Bestimmungen ist zwingend um einen Kommentar zu hinterlassen.

Ich stimme der Datenspeicherung laut DSGVO zu